Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich eine Mail in meinem Postfach, dass der Abschlussfragebogen für den Bahlsen Test online ist. Natürlich möchte ich euch mein abschließendes Urteil auch nicht vorenthalten.
Zunächst einmal zum Produkt:
Seit Mai 2013 gibt es von Bahlsen die kleinen Comtess klein & fein Kuchen im Handel. Die Kuchen sind ofenfrisch verpackt und sind kleiner verpackt, als die üblichen Fertigbackwaren. Sie sollen durch ihre kleine Portionsgröße für einen Überraschungsbesuch oder einen Kaffeeplausch unter Freundinnen optimal geeignet sein. Es gibt sie in drei leckeren Sorten, die ich bereits erwähnt habe. Sie enthalten ausgesuchte Zutaten ohne Konservierungs- oder Farbstoffe, dafür mit natürlichen Aromen und Weizenmehl aus kontrolliertem Vertragsanbau. Bahlsen Comtess klein & fein sind bisher die einzigen Kuchen in kleinerer Portiongröße auf dem Markt. Wenn ihr noch mehr Infos über das Produkt braucht, könnt ihr auf der Internetseite der Firma Bahlsen nachsehen.
Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Produkt:
Meine Lieblingssorte war definitiv der Mohn & Marzipan Kuchen. Er war super lecker, saftig und der Mohn, wie das normalerweise so ist, war nicht sehr dominant, sodass der Kuchen auch denjenigen schmeckt, die keine Mohn-Fans sind. Der Haselnuss Kuchen war dann etwas enttäuschend. Er war eher trocken und geschmacklich nicht besonders gut. Die Schoko & Mandel Geschmacksrichtung war okay, aber nicht herausragend oder besonders. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Die Portionsgröße ist für drei Personen optimal geeignet, für zwei Personen jedoch zu groß. Wenn man aber spontan Besuch bekommt, ist der Kuchen super. Was noch schön wäre: ein wiederverschließbarer Verschluss.
Fazit: Ich würde die Kuchen wieder kaufen und auch weiterempfehlen, allerdings nur den Mohn & Marzipan Geschmack. Die Portionsgröße war okay.
Vielen Dank nochmal an den lisa-freundeskreis, der mich als Testerin ausgewählt hat. Ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder für Sie testen darf!

Hallo zusammen,
ich bin, wie ihr vielleicht aus meinem vorigen Post wisst, ja eine der Glücklichen Tester für den Bahlsen Produkttest vom Lisa Freundeskreis. Nun möchte ich euch kurz ein kleines Update geben.
Die ersten Kuchen habe ich schon verteilt. Außerdem habe ich schon die Geschmacksrichtungen Marzipan & Mohn und heute die Geschmacksrichtung Haselnuss probiert. Der Marzipan & Mohn Kuchen hat sowohl mir als auch meiner Mama sehr gut geschmeckt. Er war super saftig und hat nicht zu stark nach Mohn geschmeckt. Der Haselnuss Kuchen hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt, meine Verwandten waren jedoch begeistert. Ich bin schon ganz gespannt auf den Schoko & Mandel Kuchen, der wohl in der nächsten Woche zum Einsatz kommt. Natürlich gibt es auch wieder, wie gewohnt, einen Check-Up zum Ende meines Produkttests.
Bis dahin,
Hallo ihr Lieben,
 |
Paketinhalt |
 |
Die Kuchen |
mein aktueller Produkttest: die Kuchen von Bahlsen Comtess klein & fein in drei unterschiedlichen Geschmackssorten. Ich hatte mich (gerade noch kurz vor Ende der Bewerbungsfrist!!! :b) auf lisa-freundeskreis.de für diesen Produkttest beworben und hatte dann Ende Juli auch glatt eine Zusage im Posteingang. Ich habe mich wahnsinnig gefreut! Ich darf, wie schon erwähnt, die Kuchen von Bahlsen testen. Das Besondere: Die Portionsgröße. Denn der Kuchen ist mit 210g einmalig auf dem Markt. Natürlich konnte ich es kaum abwarten, mein Testpaket in Empfang zu nehmen und genau heute war es dann soweit. Der Postbote klingelte und brachte mir mein Paket. Im Paket befanden sich jeweils drei Bahlsen Comtess klein & fein in den Geschmacksrichtungen Mohn Marzipan, Schoko Mandel und Haselnuss. Außerdem hatte die Lisa Redaktion drei Lisa Zeitschriften, einige Empfehlungskärtchen und drei Magnetblöckchen für den Kühlschrank oder die Pinnwand mitgeschickt. Schade war allerdings, dass bei diesen Temperaturen (mein Thermometer auf der Terrasse zeigte heute Mittag satte 38 Grad Celcius an!!!!) keine Kühlung für die Kuchen im Paket war. So war die Schokolade schon etwas geschmolzen, als der Postbote bei mir klingelte. Doch ich habe die Kuchen einfach für eine Weile in den Kühlschrank gepackt, bis meine Mama und ich dann mit einer Tasse Kaffee den ersten verspeist haben. Über das Produkt an sich werde ich in einem weiteren Post berichten, wenn auch Familie und Freunde die ersten Stücke verspeist haben.
Weitere Infos zum Test gibt es natürlich hier oder auch auf dem Projektblog von lisa-freundeskreis.

Hallo liebe Tester und Neugierige,
bereits im November durfte ich die NIVEA Volume Sensation Pflegeserie testen.
Nun, mit einiger Zeit Verspätung, bekommt auch ihr mein Urteil mitgeteilt.
Ich selbst habe nur das Haarspray getestet, da ich persönlich schon von Natur aus ein sehr voluminöses Haar habe. Meine Schwester und meine Mutter allerdings haben das Shampoo und auch die Pflegespülung sowie das Stylingmousse getestet.
Aber zunächst einmal zu den Produkten: Die Pflegeserie von Nivea wirbt mit der perfekten Pflege für mehr Volumen. Ich stand dem Ganzen zunächst skeptisch gegenüber, da das so ziemlich jedes Haarpflegeprodukt verspricht. Durch das im Shampoo enthaltene Bambus-Extrakt wird das Haar von der Wurzel an gestärkt und das flüssige Keratin macht es geschmeidigt und schön weich. Das Shampoo ist für den täglichen Gebrauch geeignet. Man bekommt es in jeder Drogerie und auch teilweise in den Supermärkten. Passend zum Shampoo gibt es auch noch eine Spülung, die ins feuchte Haar massiert wird und dann einige Minuten einwirken muss, bevor sie wieder abgespült wird. Auch sie enthält Keratin und das besagte Bambus-Extrakt und soll das Haar gezielt pflegen und es auf das Volumen-Styling vorbereiten. Ein weiteres Produkt der Pflegeserie ist das Volume Sensation Stylingmousse. Es verleiht dem Haar 24h Halt, schützt vor Hitze und das alles ohne die Strähnen zu verkleben. Das Styling Spray rundet die Pflegeserie ab. Es enthält 250ml und riecht sehr angenehm. Es ist das perfekte Finish für mehr Volumen. Für ein optimales Volumenstyling sollte man laut Hersteller am besten alle vier Produkte gemeinsam verwenden.
Zu meiner persönlichen Meinung: Das Haarspray war super! Der Geruch war sehr angenehm und es verleiht dem Haar das versprochene Volumen. Ein kleiner Tipp: Wenn man das Spray kopfüber auf das Haar sprüht, hat man ein noch besseres Ergebnis. Auch nachdem die Dose aufgebraucht war, bin ich diesem Haarspray treu geblieben. Es verleiht dem Haar wirklich guten und vor allem langen Halt, was nicht bei jedem Haarspray üblich ist.
Die anderen Produkte hatte ich unter Freunden und Familie aufgeteilt. Ich bekam von allen nur positive Resonanz.
Fazit: Die NIVEA Volume Sensation Pflegeserie ist durchaus empfehlenswert!

Hallo liebe Leser,
ich weiß, ich weiß - ich habe euch ziemlich vernachlässigt. Dies lag hauptsächlich daran, dass ich in den letzten Monaten und Wochen in der Schule ziemlich eingebunden war. Vor ziemlich genau einem Monat habe ich dann endlich mein Abiturzeugnis in den Händen gehalten und kann mich nun wieder einer meiner Lieblingsbeschäftigungen widmen, dem Bloggen und Testen. Und ja, ich weiß auch, dass ich euch noch den Testbericht der Nivea Pflegeserie schulde! Diesen bekommt ihr natürlich auch noch zu sehen!
Aber zuerst einmal wollte ich meinem Blog auch ein bisschen Summerfeeling verleihen und das alte Grau, das noch im November das Layout bestimmt hat, habe ich durch ein schönes Orange ersetzt.
Nun werde ich noch die fehlenden Berichte veröffentlichen und wünsche euch einen schönen Tag!