Samstag, 10. Mai 2014

Check-Up VÖSLAUER Mineralwasser 2 :)

Liebe Leser,


Nochmal alle Sorten im Überblick
nun habe ich mich einmal durchprobiert. Alle Geschmacksrichtungen sind zum Einsatz gekommen und ich habe eine geteilte Meinung zu den Geschmacksrichtungen. Nach dem Mango-Orangenblüten Test habe ich mich als Zweites für den Kiwi-Feigen Geschmack entschieden. Das Mineralwasser hat sehr fruchtig nach Kiwi geschmeckt und das auf eine sehr natürliche Weise, wie Kiwi schmecken sollte. Von der Feige habe ich allerdings nicht so viel geschmeckt. Nach Kiwi-Feige kam dann Apfel-Cranberry dran, bis dato mein Favorit. Die Kombination der beiden Aromen ist, für meinen Geschmack, perfekt. In dieser Kombination habe ich den altbewährten Apfel wieder für mich entdeckt, den ich in Mineralwasser mit Aroma langsam aber sicher satt hatte. Danach testete ich die Geschmacksrichtung Zitrone-Ingwer. Ich habe bereits auf dem Projektblog auf konsumgoettinnen.de gelesen, dass viele diesen Typ zu sauer fanden. Das kann ich nicht bestätigen. Für mich war auch diese Geschmacksrichtung genau richtig, weder zu sauer noch zu scharf beziehungsweise würzig durch den Ingwer. Ganz im Gegenteil: im oft stressigen und eintönigen Uni Alltag war dieser Typ eine willkommene Erfrischung, bei dem gleich Sommer Feeling aufkommt. Als letztes hatte ich mir die Sorten Juicy Zitrone und Juicy Pink Grapefruit aufgehoben. Die Pink Grapefruit war super lecker, schön erfrischend, nicht zu süß und nicht zu sauer, richtig lecker eb
en und mein absoluter Favorit! Doch das beste kommt bekanntlich zum Schluss - oder auch nicht. Das Juicy Zitrone Mineralwasser war für meinen Geschmack viel zu sauer. Der Durst konnte gar nicht richtig gelöscht werden, da ich immer nur einen ganz kleinen Schluck trinken konnte. Der Säuregehalt war definitiv zu hoch. Außerdem machte es, vielleicht ging es anderen Testern auch so, den Eindruck, als wäre der Mund ganz trocken nach dem Trinken.
Mein Testsieger

Hier mein Ranking: 
1. Juicy Pink Grapefruit
2. Apfel-Cranberry
3. Zitrone-Ingwer
4. Mango-Orangenblüte
5. Kiwi-Feigen (obwohl es den vorletzten Platz eigentlich nicht verdient hat, denn diese Sorte war auch lecker!)
6. und last but not least (oder doch) Juicy Zitrone

In der Broschüre wird beschrieben, dass das VÖSLAUER Balance Mineralwasser natürlich erfrischend ist (was ich nur bestätigen kann), keine Konservierungsstoffe enthält (da müssen wir einfach auf die Ehrlichkeit der Lebensmittelhersteller vertrauen...), kalorienarm ist (es enthält zwischen 14 und 19 kcal pro 100 ml) und die beiden Sorten Juicy Zitrone und Juicy Pink Grapefruit 7% Fruchtsaft enthalten - und das alles für 0,99 €/ 0,75 l zuzüglich Pfand.
Mein Fazit: Ich bin begeistert von dem Mineralwasser, das durch verschiedene, teils ausergewöhnliche Aromen aufgepeppt wird. Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen und auch wieder kaufen. Von mir also Daumen hoch! Vielen Dank liebe konsumgoettinnen, dass ich an diesem Test teilnehmen durfte!

Bis bald, 

Sonntag, 4. Mai 2014

Check-Up Vöslauer Mango-Orangenblüte

Liebe Bloggergemeinde,


Vöslauer Mano-Orangenblüte
hier, wie versprochen :), der Bericht zum Test des VÖSLAUER Balance Mineralwassers mit Mango-Orangenblüten Geschmack.
Nährwertangaben Mango-Orangenblüte

Zu allererst habe ich mir die Flasche von außen angesehen und habe festgestellt, dass der Schraubverschluss eine sehr ausergewöhnliche, aber sehr schöne Form. Er liegt gut in der Hand und die Flasche lässt sich sehr gut öffnen. Das Etikettendesign verspricht Frische und natürlichen Geschmack. Das Mineralwasser enthält keine Konservierungsstoffe, keine Süßstoffe und keine künstlichen Aromen und ist zudem kalorienarm. Die Nährwertangaben findet ihr hier auf dem Foto. Als ich die Flasche geöffnet habe, kam mir ein sehr frischer und fruchtiger Geruch entgegen. Bei vielen Wassern mit Geschmack fehlt die Kohlensäure, sie sind meist ganz still. Doch beim VÖSLAUER Balance ist dies sehr gut gelöst. Es ist nicht zu viel Kohlensäure, aber auch nicht zu still, also genau richtig. Der Geschmack ist keineswegs künstlich, das Wasser hält also, was es auf dem Etikett verspricht. Es ist ein dezenter, sehr natürlicher Geschmack nach Mango und Orangenblüten, den ich so noch nicht erlebt habe. Ein weiteres Plus des VÖSLAUER Wassers: Die Flasche wird zu 100 % recycled.
Ich habe zusätzlich zu den Informationen, die von konsumgoettinnen.de mitgeliefert wurden, auf der Homepage der Vöslauer Mineralwasser AG voeslauer.de nachgeforscht. Die Internetseite ist sehr gut strukturiert und man findet hier auf alle Fragen die richtigen Antworten. Ich war sehr verwundert, dass das Wasser sogar für Veganer geeignet ist, denn das Wasser ist vollständig vegan.
Nun zu meinem persönlichen Geschmack: Das Wasser hält wirklich, was es verspricht. Der Geschmack ist keineswegs künstlich und die Kombination Mango-Orangenblüten ist super. Ich werde mir diese Geschmacksrichtung auf jeden Fall wieder kaufen und weiter empfehlen!

Ich werde die anderen Geschmacksrichtungen natürlich auch noch testen und hier etwas dazu veröffentlichen. Fragen werden natürlich gerne beantwortet :).

Bis dann,

Donnerstag, 1. Mai 2014

Angekommen :)

Hallo ihr Lieben,

Paketinhalt

gestern ist endlich auch mein Testpaket zum VÖSLAUER Balance Mineralwasser mit Geschmack Produkttest angekommen. Ich habe es natürlich sofort geöffnet und auch für euch bildlich festgehalten. :)
Heute, am ersten Mai - Tag des Wanderns und Grillens ;) - wurde gleich die erste Flasche getestet. Einen ausführlichen Bericht liefere ich euch, wie gewohnt nochmal im Check-Up.
Hier erstmal die Eckdaten: Im Paket enthalten war je eine Flasche der sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das Wasser wird in 0,75 Liter Flaschen verkauft und ist somit optimal für den Wanderrucksack. Aber wie eben schon erwähnt, mehr dann im Check-Up. :)
Ich hoffe, ihr hattet nicht so schlechtes Wetter wie wir und konntet den ersten Mai genießen!

Bis bald,